Fünf Fragen an Justine Wynne Gacy

Wann hast du angefangen mit schreiben? 
Durch meine LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche) war ich gezwungen immer viel zu schreiben. Irgendwann hatte ich allerdings so gar keine Lust mehr darauf, vor diktierte Dinge auf die Blätter vor mir zu schreiben …Also habe ich mir eigene Geschichten ausgedacht. Daraus wurde dann recht schnell mehr, ich konnte nicht mehr aufhören zu schreiben und so ist es auch heute noch.

Was hat dich inspiriert, diesen spannenden Thriller zu schreiben?
"237" ist aus einem Traum entstanden. Ich bekam einige Szenen nicht mehr aus dem Kopf und habe dann eine Geschichte entwickelt. . Die Storys kommen mir meistens im Schlaf zugeflogen. Ich führe ein Traumtagebuch aus dem sich schon einige Geschichten entwickelt haben. Manchmal sind es auch nur einzelne Szenen die sich in meinem Kopf festsetzen. Und irgendwann spinnt sich mein Kopf dann eine eigene Version zusammen, dass war bei "237" ganz ähnlich. Ich war schon lange fasziniert von dem Comic-Bösewicht Bullyseye und irgendwann träumte ich dann von "237". Er setzte sich in meinem Kopf fest und wollte nicht mehr raus.

Was machst du im realen Leben?
Neben dem Schreiben gehe ich einem normalen Beruf nach, ich habe eine Medizinische Ausbildung gemacht und besuche nun auch noch das Abendgymnasium in meiner Heimatstadt. Es gibt viele Dinge die ich noch lernen will und ich mag das Gefühl nichts zu tun nicht.

Hast du neben Schreiben noch andere Hobbys?
Ich habe einen Hund, Cosma. Sie ist mein kleines Sternchen - nun ja, ein dickes Sternchen.
Außerdem lebe ich mit meinem Freund zusammen und mache das was andere Mädchen/Frauen in meinem Alter auch machen. Ich liebe Konzerte, Musik, Kunst und natürlich Bücher.

Und wie stellst du dir deine Zukunft vor?

Mein größter Wunsch wäre es einen Verlag zu finden, der sich mit meinen Vorstellungen deckt und natürlich einen Lektor der mich anspornt. Doch auch so bin ich sehr glücklich, dass es so viele Menschen gibt die meine Geschichten lesen. Inzwischen habe ich sehr viele Menschen mit denen ich mich austauschen kann. Es ist wichtig sich einzugestehen, dass man nicht perfekt ist. Natürlich möchte ich irgendwann einmal vom Schreiben leben können, doch das Geld ist dabei eine Nebensache. Ich möchte nur das jemand das Buch ließt und Spaß dabei hatte!!

1482309831 237
Justine Wynne Gacy

Wer mehr über Justine Wynne Gacy erfahren möchte, sollte unbedingt ihren Blog besuchen. 

 

Gratis - Zauberland Reihe

Neue kostenlose eBooks

News

Copyright © 2012 - Lesen macht Spaß | Kontakt